Nun ist der letzte Blogeintrag schon viele Monate her, da wird es doch mal wieder Zeit! Vor allem, weil es in letzter Zeit in unserer Gegend ein paar interessante Neuzugänge gab und auch ein alter Bekannter wusste sich kulinarisch gut in Szene zu setzen.
Auf meinem Heimweg zum Feierabend war mir dieses Lokal auf der Lister Meile schon seit längerem aufgefallen, aber immer vergass ich zu googlen, was es denn dort eigentlich gibt. Das war dann doch eine Überraschung, ein vietnamesisches Restaurant im französisch-vietnamesischen Landhaus-Stil eingerichtet, mit einer doch extravaganten Karte und einer überraschend umfangreichen Weinauswahl.
Diese haben wir allerdings an diesem Abend noch nicht erkundet, da momentan in der Woche mal Alkoholverzicht angesagt ist, aber ein kleines Saigon Reisbier konnte ich mir dann doch nicht verkneifen ;-)
Die Logistik ist noch etwas holprig, man merkt, dass es noch nicht so richtig rund läuft, gerade weil das Restaurant doch sehr gut gefüllt ist und die nette Bedienung sehr viele unnütze Gänge macht. Aber was soll‘s, die Frühlingsrollen kommen nicht als Vorspeise, sondern es kommt alles zusammen und damit auch der Genuss! Die Frühlingsrollen sind absolut lecker, gar nicht vergleichbar mit dem üblichen Grauen beim Chinamann um die Ecke.
Mein Hauptgericht war TONKIN RANCH,
wok-sautierte Rinderwürfel mit Peperoni, Kaiserschoten, Zucchini & Pakchoi. Abgeschmeckt mit aromatischem Zitronengras, pikantem Chili & kräftiger Austernsoße. Vollkorn Reismix mit Spiegelei & Kräutersalat als Beilage, siehe Bild ganz oben. Es fehlte zwar etwas an Kräutern im Salat, aber ansonsten war das Gericht einfach nur lecker.
Meine Liebste hatte sich für ENTE IM WALD entschieden,
medium gegrilltes Barbarie Entenfilet mit Thai- Basilikumpesto, grünem Spargel, eingelegtem Weiß- kohlsalat, Gojibeeren & Reisnudelsalat. Übergossen mit karamellisierter Soja-Nuß Reduktion. Auch hier kann man nur festhalten: Lecker!
Alles in allem war der Besuch im Vietal Kitchen eine zwar nicht billige aber durchaus preiswerte Erfahrung und hier werden wir sicher mal wieder einkehren.